Lauftag 2017

Da wir auch in diesem Jahr kein Glück mit dem Wetter hatten, fand der Lauftag 2017, wie schon im vergangenen Jahr, in der Turnhalle der Grundschule Medelby statt. Nach der zweiten Stunde trafen sich alle Schulkinder umgezogen in der Halle und es folgte eine kleine gemeinsamen Erwärmung.

Nach dem Startschuss liefen die Läuferinnen und Läufer unter dem Motto „LAUFEN OHNE SCHNAUFEN“ fleißig ihre Runden in der Turnhalle. Hierbei wurden sie stets durch zahlreiche Eltern, Geschwister und Großeltern läuferisch unterstützt oder vom Rand aus angefeuert. Gestellte Timer-Uhren zeigten den Schülerinnen und Schülern an, wie viele Minuten noch bis zum Erreichen einer Laufstufe gelaufen werden mussten. Stufe 1 erreichte man bereits nach 15 min, Stufe 2 nach 30 min und Stufe 3 nach 60 min.

Es stellte sich heraus, wie motiviert die Kinder waren und sie dadurch großartige Laufergebnisse erzielten. Herzlichen Glückwunsch an alle Läufer!

Zurück